Medienreferent/in gesucht!

Medienreferent/in gesucht!

Du bist ein/e leidenschaftliche/r MusikerIn im Blasmusikbereich und ein/e VollblutkommunikatorIn, liebst die Recherche und das Erstellen von Texten und Berichten, legst anderen souverän die richtigen Botschaften in den Mund. Du beherrscht die Medienarbeit (von der Presseinfo bis zum Kommunikationskonzept) und möchtest gerne den Auftritt des Blasmusikverbandes modernisieren und deinen Beitrag in der Bezirksleitung leisten? Dann solltest du unbedingt mit uns ins persönliche Gespräch kommen, denn wir suchen genau dich!

Was ist uns bei der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation wichtig bzw. zählt zu den Hauptaufgaben in diesem Resort?

  • enger Austausch mit den regionalen Medienvertreter und regelmäßige Updates zu den musikalischen Ereignissen im Bezirk
  • Kommunikationskonzept des Bezirksverbandes ganzjährig (Schwerpunkte, Ausblick, Veränderungen in den Vereinen)
  • Betreuung der Bezirksveranstaltungen unter anderem der Marschwertung, Konzertwertung, der Musiktage Waldhausen und der Bezirkskonzerte aus medialer Sicht.
  • Konzeption sowie Erstellung von Drucksorten und Werbemittel für die Bezirksveranstaltungen in Abstimmung mit den Fachreferaten und den ausführenden Vereinen.
  • Aufbau und Kontaktpflege des Netzwerks mit den Medienpartnern
  • Wissensweitergabe zur Bewerbung von Veranstaltungen u.a. der Marschwertung
  • Social Media Betreuung
  • Inhaltliche Betreuung der Homepage
  • Netzwerk der Pressereferenten im Bezirk etablieren

Das bieten wir dir:

  • einen eigenverantwortlichen Bereich, den du gestalten und mit der Bezirksleitung gemeinsam weiterentwickeln kannst
  • spannende Projekte, viele Menschen und ein großes Netzwerk
  • Du bist am neuesten Stand in der Blasmusikszene und kannst durch dein Stimmrecht in den Sitzungen die Zukunft mitgestalten.